Das war der 33. Contao Austria Stammtisch

Fachsimpelei, Planung und Spaß

Beim 33. Contao Austria Stammtisch hatten wir wieder das große Vergnügen, dass wir uns im Büro von Inspired Minds zum Stammtisch treffen durften.

Wie bei den letzten Stammtischen haben wir auch diesmal die Vorträge von Roman und Johannes im Live-Stream öffentlich zugänglich gemacht, sodass auch die mitmachen konnte, die es nicht zum Stammtisch geschafft hatten. Einer davon war Ronald, der via Skype live zugeschaltet wurde.

Als Themen für den Stammtisch waren:

  • Vom csv-File zum Online Katalog in 30 Minuten (Roman Walters)
  • Die neue Community Webeite (Ronald Boda)
  • Website Entwicklung mit Docker (Johannes Pichler)

Links von Programmen und nützlichen Informationen aus diesem Stammtisch kommen unten.

 

Vom csv-File zum Online-Katalog in 30 Minuten

Roman Walters (pointout)

Vortragender:
Roman Walters - https://www.pout.at/

Die neue Community Webseite

Ronald Boda - accessible.services

Vortragender:
Ronald Boda - https://www.accessible.services

Website Entwicklung mit Docker

Johannes Pichler - webpixels

Vortragender:
Johannes Pichler - https://webpixels.at


Video vom LiveStream


Gatsby Projektseite: https://gatsbyjs.org

Verwendung vom CSS Framework Tailwind unter Gatsby: https://www.jerriepelser.com/blog/using-tailwind-with-gatsby/

GraphQL Tutorial: https://www.howtographql.com/

Docker Projektwebseite: https://www.docker.com/

Entwurf der neuen Community Webseite: https://ca.web365.at

Ronald

für das Organisatorenteam Johannes & Ronald

Kommentare